Cornelia Bentrup

Cornelia Bentrup

Yoga ist mein persönlicher Weg zur Harmonie mit mir selbst

2005 habe ich während des Studiums das erste Mal Yoga kennengelernt und seitdem ist Yoga mein konstanter Begleiter. So habe ich beruflich und privat viel Zeit in England, Spanien, Südafrika, Indonesien und Australien verbracht und 6 Jahren in Schweden gelebt. Für eine Yogamatte war immer Platz und ich habe auf meinem Weg viele verschiedene Yogastile und Yogalehrer kennenlernen dürfen (Ashtanga, Anusara, Iyengar, Yin, Restorative, Power Yoga, Bikram).

Nun bin ich zurück in meine Heimat Burgwedel gezogen und freue mich, meine gesammelten Erfahrungen und Wissen weiterzugeben. Und dabei bleibe ich vor allem immer Yogaschülerin, dankbar weiterzulernen. Momentan bei Dr. Günther Niessen (Yogatherapie) und Niki Lachmann.

Ich folge einem modernen Unterrichtsansatz bei dem neben dem tiefen "in dich Hineinspüren" und "der Verbindung zu dir selbst" auch viel Platz zum Lachen und Ausprobieren ist.

Ausbildung und Fortbildung

  • 2012 Einjährige Ausbildung zur Yogalehrerin (256 Std.) in der Paracelsus Schule Hannover
  • 2013 – 2018: Workshop Embodied Flow bei Tara Judelle (Anusara); Workshop Yin & Yang Yoga bei Anette Brandt & Navina Rence, 1 Monat täglicher Unterricht mit dem Teacher Team an der Yogabarn Bali
  • 2023: 6-tägiger Workshop Rücken Spezial mit Anna Trökes & Lilla Wuttich (Spiraldynamik)

Und sonst noch

Diplombetriebswirtin (BA) & Master of Science in Public Health Science
Veränderungsmanagement & Digitalisierung & Team Building

Dina - DinAsana

Dina - DinAsana

Anfang 2016 bin ich in meine erste Yogastunde gegangen, um mal eine andere „Sportart“ auszuprobieren… Ich habe nicht lange gebraucht, um festzustellen, wie wenig Sport und wie viel mehr Yoga ist! Ich war Feuer und Flamme.
Meine Sucht nach dem Gefühl der inneren Ruhe wurde immer größer. Ich wollte mehr erfahren als es einem Teilnehmer in einer Yogastunde möglich ist. Darum habe ich 2020 die 200h Vinyasa Lehrer Ausbildung der YA abgeschlossen. Meine Erfahrungen aus der Yoga-Praxis wollte ich unbedingt weitergeben und fing deshalb Anfang 2021 zu unterrichten an.
Anfang 2022 schloss ich meine 300h Vinyasa Lehrer Ausbildung der YA ab. Mein eigener Yogastil und dadurch auch mein Unterricht entpuppten sich als technikverliebt. Was ist da naheliegender als 2023 eine Yoga Therapie Ausbildung nach den Prinzipien der Spiraldynamik® zu machen?
Mein Lieblingszustand nach einer Yogastunde ist gleichzeitig leer und erfüllt zu sein. Es macht mich glücklich, etwas von diesem Gefühl, meiner Freunde und Neugier an meine Teilnehmer weiterzugeben und zu sehen, wie sie sich mit mir weiterentwickeln.
Maik

Maik

Yoga ist für mich Lebensweg und - Philosophie.

Ich unterrichte Hatha und Vinyasa Yoga für jedes Level. Wichtig ist mir die anatomisch korrekte Ausrichtung in den einzelnen Asanas, damit Yoga auch für dich auf lange Sicht nur Vorteile bringt. So einzigartig wie jeder Moment bist auch Du & Dein Körper.

Deswegen ist jede Yogastunde einzigartig, improvisativ an dich und den Tag angepasst. Ich freue mich auf Dich!

Ausbildung und Fortbildung

  • Grundausbildung bei der Yogabande Hannover (200h)
  • Vinyasa Intensivausbildung in Rishikesh (300h)
  • Reiki Ausbildung 2. Grad
  • Sound Healing mit Klangschalen
  • Musiker