Cornelia Körber

Vor 14 Jahren habe ich während des Studiums das erste Mal Yoga kennengelernt und seitdem ist es mein konstanter Begleiter. Es hilft mir Ruhe in einem sich ständig veränderndem Leben zu finden und an neuen Orten schnell Kontakte zu knüpfen.

So habe ich beruflich und privat viel Zeit in England, Spanien, Südafrika, Indonesien und Australien verbracht und 6 Jahren in Schweden gelebt. Für eine Yogamatte war immer Platz und ich habe auf meinem Weg viele verschiedene Yogastile und Yogalehrer kennenlernen dürfen.

Dies reicht von klassisch traditionellen Lehren zu neuen westlichen Ausrichtungen der alten Lehren (Hatha, Ashtanga, Anusara, Iyengar, Yin, Restorative, Power Yoga, Bikram). Nun bin ich zurück in meine Heimat Burgwedel gezogen und freue mich meine gesammelten Erfahrungen und Wissen weiterzugeben.

Ausbildung und Fortbildung

  • 2012 Einjährige Ausbildung zur Yogalehrerin (256 Std.) in der Paracelsus Schule Hannover
  • 2013 – 2018: Workshop Embodied Flow bei Tara Judelle, Workshop Yin & Yang Yoga bei Anette Brandt & Navina Rence, 1 Monat täglicher Unterricht mit dem Teacher Team an der Yogabarn Bali
  • 2013-2015 Ehrenamtlicher Yogaunterricht für Yogajammers in Göteborg
  • 2016-2018 Business Yoga bei meinem Arbeitgeber Potentialpark AB

Und sonst noch

Diplombetriebswirtin (BA) & Master of Science in Public Health Science
Veränderungsmanagement & Digitalisierung & Team Building

Maik

Yoga ist für mich Lebensweg und - Philosophie.

Ich unterrichte Hatha und Vinyasa Yoga für jedes Level. Wichtig ist mir die anatomisch korrekte Ausrichtung in den einzelnen Asanas, damit Yoga auch für dich auf lange Sicht nur Vorteile bringt. So einzigartig wie jeder Moment bist auch Du & Dein Körper.

Deswegen ist jede Yogastunde einzigartig, improvisativ an dich und den Tag angepasst. Ich freue mich auf Dich!

Ausbildung und Fortbildung

  • Grundausbildung bei der Yogabande Hannover (200h)
  • Vinyasa Intensivausbildung in Rishikesh (300h)
  • Reiki Ausbildung 2. Grad
  • Sound Healing mit Klangschalen
  • Musiker

Anmeldung

Hier kannst du das aktuelle Kursprogramm ansehen und deine Kurse und Workshops individuell buchen.

Als Tipp, du kannst die App auf deinen Home Bildschirm hinzufügen!